Traumhaft schön das einzige am Ufer des Tiefwarensees gelegene Hotel inmitten einer Parklandschaft mit alten Bäumen, nahe der Altstadt mit ihren reizenden, unter Denkmalschutz stehenden Häusern. Stille Ruheplätze in der großzügig gestalteten Gartenlandschaft laden zum Entspannen und Spaziergängen ein. Von hier aus schaut man direkt auf den See und die Silhouette des Luftkurortes Waren (Müritz) in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig in Deutschland liegenden Binnensee mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. Mitten in der Stadt liegt der Herrensee. Besonders empfehlenswert ist die 3-Seen-Fahrt mit dem Dampfschiff „EUROPA.“ Schon von weitem hört man das Horn, und dann legt sie auch schon ab! Beeindruckend auch die alte Dampfmaschine, die das Schiff auf halber Strecke durch´s Wasser schiebt. Und was auf keinen Fall fehlen darf: ein Besuch des MÜRITZEUM.
Liebhaber von Dampfmaschinen wird diese während der Fahrt mit dem Schiff gezeigt und erklärt ...
...und in Bad Doberan fährt die Bäderbahn MOLLI direkt durch die Innenstadt
09. - 12. Mai 2011 - eigene Anreise
Waren / Müritz